Xtend your senses

Alps Alpine, u.a. bekannt als Hersteller hochwertiger Elektronik im Automobilbereich, überträgt sein Know-how und seine Innovationskraft nun auch auf die Welt des Radfahrens, um Komfort und Sicherheit für E-Bikes auf ein neues Niveau zu heben. e:Raddar hat gemeinsam mit Alps Alpine den digitalen Rückspiegel RS 1000 mit situativer Risikobewertung entwickelt, der auf Basis von KI den rückwärtigen Verkehr in Echtzeit analysiert und den Radfahrer situationsgerecht warnt. Die Aeye-Kamera kann über die App auch auf mobilen Geräten genutzt werden. Das A:eye ist für alle Fahrräder mit IOT erhältlich.

Ride Safety Sytem RS 1000

Digitaler Rückspiegel mit KI-basierter Gefahrenerkennung und intelligentem LED-Rücklicht.

Dein neuer Schulterblick ohne Kopfdrehen


Im digitalen Rückspiegel mit Weitwinkel-Optik in exzellenter Bildqualität hast du rückwärtigen Verkehr immer live im Blick. Die KI-Software hebt dabei je nach Verkehrssituation gefährliche Fahrzeuge deutlich hervor.

Perfecting the Art of Electronics

Alps Alpine, u. a. bekannt als Hersteller hochwertiger Elektronik im Automobilsektor, wendet jetzt seine Kompetenz und Innovationskraft auf die Welt des Radfahrens an, um Komfort und Sicherheit für E-Bikes auf ein neues Niveau zu heben. Unser digitaler Rückspiegel RS 1000 mit situativer Gefahrenbewertung, analysiert den rückwärtigen Verkehr KI-basiert in Echtzeit und warnt den Radfahrer situativ angemessen vor Gefahren.